Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
L-P 178
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Noir, André
Alias
André Noir

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Mitglied von Perry Rhodans Mutantenkorps seit dessen Bestehen. Der 1945 in Japan als Sohn französischer Eltern geborene Hypno ist korpulent und dunkelhaarig. Er kann kraft seiner Paragabe jedem anderen Wesen seinen Willen aufzwingen. André Noir bekommt 1976 auf Wanderer die erste Zelldusche und im Jahre 2326 den Zellaktivator. Er stirbt infolge der Second-Genesis-Krise im Jahr 2909. Noch nach seinem Tod existiert er als körperloser Altmutant weiter, bis er im Jahre 3587 in ES aufgeht.                           Der Mutant ist ein Hypno und Orter.

Im Jahr 2907 erkrankt der Aktivatorträger an der First-Genisis-Krise. Ursache ist der Umstand, dass seine Eltern eine Gen-Veränderung durch radioaktive Einflüsse erlebten.

Alle von der First-Genisis-Krise betroffenen Mutanten betrachten sich als Einheit, zu der kein normaler Mensch Zutritt haben darf. Sie unternehmen alles, um unter sich zu bleiben. Es droht eine Bewusstseinsspaltung. Zudem nehmen die parapsychischen Fähigkeiten mit Fortdauer der Krankheit zu.

Äußerliches Symptom der Krankheit ist ein aufgequollenes Gesicht mit hervortretenden Augen. Noch im gleichen Jahr gelingt es den Medikern das krankhafte Wachstum der Gehirne der erkrankten Mutanten zu stoppen. Da die Wucherungen nicht rückgängig gemacht werden können, muss sich Noir seitdem in einer abgeschotteten Klinik auf Mimas leben. In einen Einsatz geht der Mutant nicht mehr. Das Risiko ist den Verantwortlichen zu groß.

Man schreibt das den 04.03.2909, als die Second-Genisis-Krise ausbricht. Wie in der First-Genisis-Krise schotten sich die Mutanten zunehmend gegen ihre Umwelt ab, betrachten alle andere Menschen immer mehr als Gegner. In den letzten Stunden vor dem endgültigen Ausbruch zeigen immer stärker werdenden Hass.

Wie bei allen anderen kranken Mutanten haben sich Noirs parapsychische Fähigkeiten durch den weiteren Krankheitsverlauf verstärkt. Im Kollektiv potenzieren sich ihre Parakräfte. Zusammen sind sie nun in der Lage Psi-Materie zu erzeugen. Wenn auch nur unter gewaltigen mentalen Anstrengungen.

Andre Noir wird unmittelbar nach der geglückten Flucht von Mimas von Vigeland vergiftet. Auf Ragulot werden die flüchtigen Mutanten gestellt. Unkontrolliertes Zellwachstum hat die Körper aufquellen lassen. Immer mehr handeln die kranken Mutanten wie ein Wesen.

Nos Vigeland tötet die Mutanten schließlich, indem er per Sender instinktiv die verabreichten Giftstoffe aktiviert. Ein Vorgang, den selbst die Zellaktivatoren nicht stoppen können. Am 9.3.2909 sterben die acht kranken Mutanten. Noch am gleichen Tag erhalten die Mutanten eine Raumbestattung. Kakutas Zellaktivator erhält der neu ernannte Chef der SolAb Galbraith Deighton.

(Weitere Einzelheiten findet man in den Datensätzen First-Genisis-Krise und Second-Genisis-Krise.)


 

Quelle: PR-408      © Torsten Orth
Erstellung: 04.10.2005
Last Update: 26.01.2006


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)